Aktuelle Produktionen

Als das Klima mein Leben änderte (AT)

In Produktion

Wir erzählen die Geschichte von Menschen, die sich entschlossen haben, nicht länger untätig zuzuschauen, sondern die handeln wollen, um den Klimawandel zu stoppen. Unsere Protagonisten haben für sich einen Weg gefunden, von dem sie überzeugt sind, dass er helfen kann, den Klimawandel aufzuhalten.

„Träum weiter!“

Kinofilm in Produktion

Was braucht es eigentlich, um heutzutage seinen Traum von einem anderen Leben in die Tat umzusetzen? Der Kino-Dokumentarfilm „Träum weiter!“ versucht dieses Geheimnis zu lüften, indem er fünf Menschen bei der Realisation ihres ganz persönlichen Traums begleitet.

 

Ein abendfüllender Dokumentarfilm in Koproduktion mit THURNFILM, Autor Valentin Thurn

Essen für die Mülltonne?

In Deutschland landen jährlich 12 Millionen Tonnen Lebensmittel auf dem Müll. Weggeworfen von Herstellern, Verarbeitern, Bauern, Privathaushalten. Chris aus Aachen zieht immer wieder mit anderen jungen Aktivisten los und fischt aus den Müllcontainern, was noch brauchbar ist. ‚Lebensmittel retten‘ nennen sie das. Und das wollen immer mehr Menschen.